Vorhang auf, Scheinwerfer an. Sei der Star mit SNIPPIT!

Es ist geschafft. Nach wochenlanger Recherche und tagelanger Vorarbeit. Alle Informationen sind gesammelt, gesichtet und bearbeitet. Man ist stolz und freut sich nun auf das Finalisieren seines Projekts, das Schreiben. 

Man legt sich schon mal alles zurecht. Den PC oder Laptop für das Schreiben an sich und die ganzen digitalen Infos, die man gesammelt hat. Um einen herum, türmen sich die analogen Informationen. Stapelweise und fein säuberlich thematisch sortiert, umringen die Stapel den Schreibenden, fast wie Zuschauer in einer Manege, die gespannt darauf warten, was passiert. Und das können sie auch.

Man beginnt also zu schreiben. Man beginnt erst mal von vorn. Man hält erst einmal die Struktur fest, die man sich im Kopf oder vielleicht schon stichwortartig auf Papier festgehalten hat. An dieser Struktur kann man sich nun entlanghangeln, um einen geordneten Artikel zu verfassen. 

Nun geht es darum auch die tollen und überaus wichtigen Informationen, die man aus zahlreichen Beiträgen, Artikeln, Büchern, Zeitschriften, Journalen und Zeitungen gezogen hat, zu verarbeiten und in seinem Projekt mit einzubinden. Man erinnert sich natürlich an die Information, an welche Stelle man sie einsetzten möchte, in den wenigsten Fällen aber, woher man diese Information nochmal bezogen hat. 

Sei es drum! Die Zeit rennt und die Zeit wird knapp. Man muss sich sputen, denn die erste richtige Version sollte schon längst präsentationsfähig sein, und schließlich muss auch noch etwas an der Formatierung gefeilt werden. Und so beginnt die große Show, die einmalige Vorführung. Scheinwerfer an und Vorhang auf! Man haut in die Tasten und schreibt in Lichtgeschwindigkeit. Wort um Wort, Satz um Satz. Man wirft nur so mit Buchstaben um sich. Von der Tribüne aus erhält man tosenden Applaus, die Menge ist kaum zu bremsen, die Stapel können sich kaum halten, einzelne Blätter wirbeln durch die Luft.

Und plötzlich ist es still. Die erste Version ist geschafft. Pur, rau, jedoch noch ohne jede Zitation. Man setzt also zum großen Finale an. Man begibt sich noch einmal auf Spurensuche. Man weiß zwar ganz genau wo man nachschauen muss und wird fündig, so dass man die gewünschten Stellen auch zitieren kann, dennoch ist das dann doch eher eine ernüchternde Präsentation eines „Grand Final“. Findet man wirklich alle Stellen, die einer Zitation bedürfen? Wäre es nicht sehr ärgerlich welche zu vergessen, besonders wenn das erst nach der Veröffentlichung festgestellt und angezeigt wird?

Mach dich nicht zum Clown, sondern werde zum Star!

Mit SNIPPIT!

Schluss mit diesem Zirkus, denn SNIPPIT hat eine wunderbare Lösung für dich. Investiere keine extra Zeit mehr, deine Struktur separat oder gar händisch zu notieren. Lass dir mit SNIPPIT einfach deine mühsam erstellte Gliederung mit allen gesammelten Informationen und Snippits in ein Word Dokument exportieren. Ganz bequem und mit einem Klick. 

Übersichtlich werden dir deine Gliederungspunkte, von Anfang bis Schluss, in deiner persönlichen Sortierung aufgelistet. Unter jedem Gliederungspunkt findest du deine mit Fleiß heraus gefilterten Informationen und den dazugehörigen Quellenangaben. So musst du nie wieder auf die Suche nach den Quellen gehen und keine Angst haben, doch eine Zitation zu vergessen. 

Mit SNIPPIT macht sich dein Projekt fast von alleine. SNIPPIT bietet dir einen Ort in dem du Literatur zu deinem Projekt sammeln und verwalten, Dokumente lesen und bearbeiten, Informationen filtern, Ideen sortieren und strukturieren kannst. Nur Schreiben, das musst du dann doch selbst. 

The Show must go on! Mit SNIPPIT effizient und effektiv arbeiten!

Möchtest du auch so glänzen? Dann meldet euch bei uns!