SNIPPIT – für persönliches
und fachliches Wissensmanagement

Die Arbeitsbasis für die Verarbeitung von digitalisierten Schriften und Artikeln jeder Art und in jedem Bereich.

SNIPPIT – für persönliches und fachliches Wissensmanagement

Die Arbeitsbasis für die Verarbeitung von digitalisierten Schriften und Artikeln jeder Art und in jedem Bereich.

Ganz gleich ob Jurist, Unternehmensberater, Wissenschaftler, Schüler und Studenten oder privater Nutzer – Der Mensch denkt und liest immer mehr im digitalen Raum. 

SNIPPIT ist ein nutzerfreundliches Werkzeug, um diese digitalen Recherchen sinnvoll und effizient zu strukturieren.

SNIPPIT kann sowohl für Webseiten als auch PDFs verwendet werden. Dokumente werden in SNIPPIT hochgeladen. Mit der zusätzlichen SNIPPIT Extension (Chrome only), werden Web-Beiträge gesammelt. Ganz einfach können jetzt die gewünschten Bereiche markiert und einem SNIPPIT-Projekt zugeordnet und jeder Zeit wieder darauf zurückgegriffen werden.

Als täglicher Begleiter bietet unsere Software so die Rettung aus der Informationsflut und löst die Digitalisierung im Bereich Wissensmanagement. 

Darüber hinaus können Dokumenteninhalte nachträglich völlig neu gegliedert und sortiert werden. Der Bezug zum Ursprungsdokument bleibt dabei immer erhalten. 

SNIPPIT selbst ist eine App. Mit ein paar Mausklicks sind Gliederungen oder Lösungsskizzen erstellt, Informationsschnipsel einfügt, geordnet und übersichtlich darstellt.

Die eigenständige Webapplikation unterstützt Chrome, Firefox und Edge. Zusätzlich gibt es eine Chrome-Erweiterung (Extension).

Die Daten werden verschlüsselt. Die Benutzeroberfläche nach den Prinzipien von Single-Page Applications (SPAs) gewährleistet eine flüssige Benutzererfahrung ohne ständiges Neuladen der Seite.

Da die Daten in Deutschland verarbeitet und gespeichert werden, unterliegen sie so dem europäischen Datenschutz. Das ist ein entscheidender Standortvorteil, denn so gibt es keine ungewollten Mitleser.

Zu den Features

Das macht SNIPPIT aus!

Usability –  Cross-Device Kompatibilität zur Multi-Device Nutzung (Maus/Tastatur und Touchscreen, mehrere Devices sind mit einem Account nutzbar und synchronisiert).

New Work – Mit SNIPPIT erreicht kollaboratives Wissensmanagement eine neue Entwicklungsstufe: Informationen und Datensätze werden in noch nie dagewesener Geschwindigkeit und Visualisierung verarbeitet, gespeichert und individuell geordnet.

Nachhaltigkeit – Mit SNIPPIT müssen Materialien für die tägliche Wissensarbeit nicht mehr ausgedruckt werden. SNIPPIT unterstützt die rein digitale Umwelt und damit die Schonung nachwachsender Ressourcen.

Der Nutzer im Mittelpunkt – führt zu hoher Gebrauchstauglichkeit und damit zu effizienter und gleichzeitig angenehmer Aufgabenlösung.

Konzentrationsfördernd – insbesondere im digitalen Raum sind Ablenkungen allgegenwärtig. Nutzer wünschen sich eine ruhige, entspannende Arbeitsatmosphäre. Die dunkle Gestaltung des Userinterface und der hervorgehobene Arbeitsbereich entlasten die Augen und lenken nicht vom Inhalt ab.

Intuitive Bedienbarkeit – Elemente lassen sich nach erlernten Mustern bedienen.

Für wen haben wir SNIPPIT entwickelt?

SNIPPIT ist für alle interessant, die aus verschiedenen Quellen Material sammeln und zitieren wollen – egal ob Gesetzestexte oder Rezepte, privat oder beruflich.

SNIPPIT ist auch für alle, die es einfach satt haben, sich ihre Dokumente auszudrucken, mit Post-Its zu versehen und mit sich herum zu schleppen.

Private Nutzer
Sammeln von Rezepten/ Bastelanleitungen

Schüler / Studenten
Hausaufgaben, Referate oder Arbeiten

Juristen
Urteilsbegründungen und Argumentationen

Unternehmensberater
Contentrecherche und Dokumentation

Wissenschaftler
Recherche für Paper/ Veröffentlichungen

Zu den Userstories