Die Rettung aus der Informationsflut

Egal in welchem Bereich – mit SNIPPIT gelingt ein strukturiertes Wissensmanagement mit dem keine Inhalten mehr verloren gehen.

Die Rettung aus der Informationsflut

Egal in welchem Bereich – mit SNIPPIT gelingt ein strukturiertes Wissensmanagement mit dem keine Inhalten mehr verloren gehen.

Rechtswissenschaft

Akten sind mal dick, mal dünn. Aber selten benötigt man nur eine davon, um das passende Urteil zu finden. Mit jeder Notiz und mit jedem Kommentar, wachsen sie ins Unermessliche. Zitat um Zitat, Querverweise, Anmerkungen und Fragen – alles soll in der Urteilsformulierung seinen Platz finden. Annemarie erzählt, wie sie durch SNIPPIT schneller und effizienter arbeiten kann.

Annemaries Story

Unternehmensberatung

Egal ob Seminar oder Schulung – Vorträge stehen auf der Tagesordnung immer ganz weit oben. Online werden Blogs, News und Magazine nach passendem Futter durchforstet und die Seiten fleißig mit Lesezeichen versehen. Doch eine Frage bleibt: Finde ich diese eine Seite zu den tatsächlich verwendeten Informationen wieder? Martin stellt sich diesem Problem mit SNIPPIT.

Martins Story

Wissenschaft

Die Veröffentlichung von Publikationen macht einen Wissenschaftler bekannt. Mit jedem Experiment geht eine ausgedehnte Recherche über die aktuellen Ergebnisse verwandter Projekte einher. Artikel um Artikel wird nach Informationen gescannt, markiert und erst einmal zur Seite gelegt. Zum Verfassen der Publikation, kommt der Stapel an unterschiedlichen Artikeln wieder zum Einsatz. Hannah zeigt, wie SNIPPIT dafür sorgt, dass sie keine Information und kein Zitat mehr vergessen kann.

Hannahs Story