Die digitalen Herausforderungen in der Justiz und deren Lösung werden heute mehr denn je sofort benötigt. In den kommenden Tagen werden wir uns damit beschäftigen, mit welchen vorhandenen Tools und Lösungen die Herausforderungen direkt und aus dem Homeoffice angegangen werden können.

Wie gehen wir vor? Wir werden uns zunächst den Arbeitsablauf an den Gerichten anschauen, denn die müssen handlungsfähig bleiben. Unseren besonderem Augenmerk legen wir auf die Zivilgerichtsbarkeit. Den Arbeitsablauf werden wir dann auf einzelne Schritte reduzieren und priorisieren. Im Rahmen von #wirvsvirus gibt es Projekte, die sich mit einzelnen Arbeitsschritten beschäftigen, da klinken wir uns ein. Für die anderen Arbeitsschritte erarbeiten wir Vorschläge, wie sie digital und remote abgebildet werden können.

Unsere Zwischenschritte veröffentlichen wir hier.

Klinkt Euch ein, meldet Euch bei uns. Zusammen kriegen wir was großartiges auf die Beine:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden